Dispersionsfarbe entfernen

Entfernen der Dispersionsfarbe
Dispersionsfarbe entfernen
entfernte Farbe
die entfernte Dispersionsfarbe

Wenn Sie Dispersionsfarbe von Naturstein oder anderen Materialien entfernen wollen und das ganze so umweltverträglich wie möglich funktionieren soll, dann ist die Strahlmaschine Tornado ACS mit ihrer einzigartigen Vakuum Strahlverfahren, die ideale Lösung.

Dispersionsfarbe am Kamin entfernen

Ein schöner Natursteinkamin in einem noch schöneren Wohnzimmer wurde vor vielen Jahren mit weißer Dispersionsfarbe gestrichen. Nun wollte der Besitzer die Farne vom Kamin entfernen, damit der Naturstein wieder in voller Schönheit erstrahlen kann. Das Wohnzimmer war voll mit antiken Möbel, teuren Teppichen und schwungvollem Kronleucher.

Die Fläche betrug ca. 2 qm und sollte komplett entlackt werden, ohne das Wohnzimmer zu räumen. Dafür ist die Vakuum Strahltechnik von systeco die beste Wahl. Die Dispersionsfarbe wurde rückstandslos entfernt.

Wir legten eine Probefläche an, wie im Foto zu sehen ist und ermittelten eine Zeitaufwand von 2 Stunden für die gesamte Fläche, da die Farbe sehr dick aufgetragen war. Während der Probearbeit mußte nichs abgedeckt oder entfernt werden, was den Besitzer besonders freute.

Der geschlossene Kreislauf des Unterdruckstrahlsystems ermöglicht ein völlig sauberes Arbeiten mit der tornado ACS Reinigungsmaschine ohne das Strahlmittel oder Farbabtrag nach außen gerät. Das Granulat kann bis zu 100-mal im Kreislauf wiederverwendet werden, wodurch die laufenden Kosten sehr gering ausfallen.