Reverse Graffiti Werbung

Als "reverse Graffiti" werden Bilder und Botschaften bezeichnet, die durch Reinigungsverfahren auf verschmutzte Oberflächen gebracht werden. Dabei ensteht das Bild durch Wegnahme der Verschmutzung oder Farbe. 

Besonders gut und umweltfreundlich lassen sich die reverse Graffitis mit dem Vakuum Strahlverfahren erstellen. Dieses Verfahren kann zur Verschönerung von unansehnlichen Fassaden oder Böden benutzt werden. Man kann aber auch gezielte Werbebotschaften damit aufbringen.

Mit einer Schablone und dem speziellen Vakuumstrahlgerät von systeco lassen sich diese "Negativ-Bilder" schnell und umweltfreundlich auf jede Obefläche aufbringen.

Reverse Graffiti im Großformat

Mit der Schablone lassen sich nur kleine Reverse Graffiti erstellen. Man kann aber auch sehr große rewerse Graffiti erstellen, wie zum Beispiel auf dieser Talsperre. Das Kunstwerk "Fisch-Reich" ist von Klaus Dauven und wurde 2012 erstellt. Gereinigt wird nur ein Teil der Fläche. Dazu gehört natürlich viel Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.

Der Einsatz der Vakuumstrahltechnik wäre hier nicht sinnvoll. Die Fläche ist einfach zu groß und der Zugang sehr schwierig. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Vakuumstrahltechnik kann viel mehr. Das Spektrum reicht von Graffitientfernung bis Fotogravur. Die umweltfreundliche Reinigungsmaschine arbeitet ohne Hochdruck, ohne Wasser und ohne Chemie.