Grabmal Gravuren in Iserlohn

Der Steinmetz Herr Pempeit von Grabmale Friedrich erstellt seit vielen Jahren Fotogravuren in Granit. Seit dem er die Vakuumstrahltechnik entdeckt hat, benutzt Herr Pempeit für die Erstellung von Fotogravuren nur noch die Vakuumstrahlmaschine Tornado ACS.

Herr Pempeit sagt: "Es gibt kein besseres Strahlverfahren zum Erstellen von Fotogravuren auf Granit". Bedingt durch das Vakuumstrahlen wird die aufgeklebte Strahlfolie, auch bei langem und intensivem Strahlen, nicht beschädigt. So entstehen perfekte Gravuren auf Naturstein.

Der geschlossene Kreislauf des Systems sorgt dafür, dass kein Strahlmittel nach außen dringen kann. Arbeitsschutzmaßnahmen oder Absperrungen sind nicht notwendig.

Die Arbeiten können auch direkt auf dem Friedhof ausgeführt werden, wenn ein Foto oder ein QR-Code nachträglich aufgebracht wird.

Erfahren Sie mehr über Fotogravuren auf Granit.