systeco ++ News

Hier finden Sie die News zum Tornado ACS, zum Unternehmen systeco und dem Vakuum Strahlverfahren. Außerdem finden Sie hier aktuelle Weiterentwicklungen, Messetermine, Veranstaltungen und neue Anwendungsgebiete.

Die zukunftsorientierte Reinigungsmaschine Tornado ACS arbeitet nach einem einzigartigen revolutionären Vakuum Strahlverfahren ohne Hochdruck, ohne Wasser und ohne Chemie.

Wenn Sie neue Fotos oder Videos vom Einsatz des Tornado ACS haben, dann schicken Sie uns diese zu, damit wir die aktuellen News zum Tornado ACS hier veröffentlichen können. 

Messeinfos 2024
national - international

SachsenClean                           25.04. 2024
Interclean Amsterdam    14. - 17.05.2024
Stone+tec Nürnberg        19. - 22.06.2024
Denkmal Leipzig               07. - 09.11.2024

auf diesen Messen sind wir vertreten

Neuer Handelspartner für das Vakuumstrahlsystem in Bangkok

Das klingt nach einer aufregenden Entwicklung im Mai 2023! Der Start des Tornado ACS in Bangkok, vertreten durch die Firma Decisive Technology Products C., Ltd., war ein großer Erfolg. Die Vorführung des Vakuumstrahlverfahrens vor dem Bürgermeister von Bangkok war hervorragend und hat offensichtlich auch viel Interesse bei anderen Unternehmen geweckt.

Das Vakuumstrahlverfahren des Tornado ACS ist auf positive Resonanz gestoßen und hat das Potenzial, in verschiedenen Branchen und Anwendungen eingesetzt zu werden. Das Interesse anderer Unternehmen zeigt, dass es eine Nachfrage nach dieser Technologie gibt und dass sie als effektive Lösung angesehen wird.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Firma Decisive Technology Products C., Ltd. mit Volldampf an den Start gegangen ist und bereits so viel Erfolg erzielt hat. Dies deutet darauf hin, dass das Unternehmen über eine starke Markteinführungsstrategie für den Tornado ACS in Thailand verfügt.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Tornado ACS und die Zusammenarbeit mit Decisive Technology Products C., Ltd. in Thailand weiterentwickeln werden. Es ist jedoch offensichtlich, dass der Startschuss in Bangkok ein voller Erfolg war und eine vielversprechende Zukunft für das Vakuumstrahlverfahren in Thailand und möglicherweise darüber hinaus besteht.

Der neue SPEED Adapter für den Tornado ACS

In letzter Zeit wurde der Wunsch nach einer leistungsstärkeren Vakuumstrahlmaschine bei der Bootsentlackung und der Entfernung von Bodenmarkierungen an uns heran getragen.  In diesen Bereichen ist die Flächenleistung des Tornado ACS nicht ausreichend. Da die elektrische Leistung unseres mobilen Strahlgerätes auf 3.500 W beschränkt ist, kann die Leistung allein durch das Vakuumstrahlen nicht mehr gesteigert werden.

Wir haben daher eine Speed-Adapter entwickelt, mit dem sich die Flächenleistung des Vakuumstrahlsystems durch Zufuhr von Druckluft auf das Dreifache erhöhen lässt. Dazu wird der Speed-Adapter zwischen Strahllanze und Schlauch gesteckt. Per Fußschalter kann man die Zugabe von Druckluft steuern. Die weitere Beschleunigung des Granulates in der Strahllanze bewirkt eine zwei- bis dreimal erhöhte Flächenleistung ohne das Vakuumstrahlverfahren zu beeinflussen. Der Granulatverbrauch wird nur geringfügig erhöht.

Für den Einsatz des Speed-Adapters ist zwingend Druckluft notwendig. In den oben genannten Bereichen ist Druckluft in der Regel vorhanden, in anderen Fällen wird ein Kompressor mit entsprechender Leistung benötigt.

Denkmal Leipzig 2022

Nach langer Pause war das systeco Team wieder auf Messeeinsatz. Zum ersten Mal nahmen wir an der Denkmal 2022 in Leipzig statt. Auch im Denkmalschutz ist umweltfreundliche und klimaneutrale Reinigungstechnik immer mehr gefragt. Reinigen OHNE HOCHDRUCK, OHNE WASSER und OHNE CHEMIE wird immer wichtiger. Mit unserem einzigartigen patentierten Vakuumstrahlverfahren hat die nationalen und internationalen Interessenten begeistert.

Middle East Cleaning Technology Week - Dubai 2019

Auch 2019 waren wir wieder auf der Middle East Cleaning Technology Week vertreten. Diesmal auf dem deutschen Gemeinschaftsstand. Es gab sehr viele Interessenten aus dem arabischen Raum, die sich für umweltfreundliche Reinigunngstechnik interessieren.
Direkt auf der Messe konnten wir einen neuen Handelspartner für Saudi Arabien gewinnen. Wir gehen davon aus, dass es im Nachgang der Messe noch viele Abschlüsse geben wird.

CMS Berlin 2019

Das systeco Team war wieder auf der CMS 2019 in Berlin vertreten und erneut war es ein voller Erfolg. Umweltfreundliche Reinigungstechnik ist immer mehr gefragt. Diesmal konnten wir den Tornado ACS im Innnen- sowie im Außenbereich vorführen. Reinigen OHNE HOCHDRUCK, OHNE WASSER, OHNE CHEMIE mit unserem einzigartigen patentierten Vakuumstrahlverfahren hat die nationalen und internationalen Interessenten begeistert.

Fingernägel Sandstrahlen ohne blutige Finger

Als besonderer Show-Effekt wurden Fingernägel entlackt. So konnte man sehr anschaulich sehen, dass man mit dem Tornado völlig unbesorgt arbeiten kann.

Fingernagel entlacken

ISSA Istanbul 2019

In 2019 startet systeco mit einem Handelspartner in der Türkei. Zum Auftakt hatte das systeco-Team einen Messestand auf der ISSA Istanbul 2019. Das Interesse war sehr groß. Umweltfreundliche und nachhaltige Reinigungstechnik ist inzwischen weltweit gefragt. Dem entsprechend hatten wir einen sehr große Resonance auf der Messe. Viele nationale und internationale Besucher interessierten sich besonders für unser einzigartiges revolutionäres Vakuum Strahlverfahren ohne Hochdruck, ohne Wasser und ohne Chemie.


Middle East Cleaning Technology Week - Dubai 2018

Das systeco Team war erstmals auf der Middle East CLEANING Technology Week 2018 in Dubai vertreten und es war gleich ein voller Erfolg. Umweltfreundliches Reinigen ist weltweit ein wichtiges Thema. Daher interessierten sich viele nationale und internationale Besucher für unser einzigartiges revolutionäres Vakuum Strahlverfahrenohne Hochdruck, Wasser und Chemie.

ISSA Amsterdam 2018

Die internationale Reinigungsfachmesse ISSA vom 15. Mai - 18. Mai, 2018 in den Messehallen in Amsterdam war wieder ein voller Erfolg. Das zunehmende Bewusstsein für den Umweltschutz und die erweiterten Umweltschutzauflagen in Deutschland, Europa und der Welt machen das Unterdruckstrahlsystem von systeco immer beliebter.

Saale-Orla-Schau 2017

Die Saale-Orla-Schau Pößneck ist die große Regionalmesse rund ums Bauen, Wohnen und Schöner Leben. Rund 120 Aussteller präsentieren auf der Saale-Orla-Schau in Pößneck ihre Produkte, Trends, und Dienstleistungen. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Bühnenshows und informativen Vorträgen rundet das Angebotsspektrum der Saale-Orla-Schau in Pößneck ab.

Das systeco-Team war erstmals mit dem mobilen Messefahrzeug "Moby Dick" im Einsatz. Florian Eberhardt und Gerd Sawall präsentierten das Untersruckstrahlsystem Tornado ACS mit seinen vielfältigen Anwendungen.

Das könnte Sie auch interessieren: