Unterwasserschiff reinigen

Das Unterwasserschiff wird gereinigt
Unterwasserschiffs reinigen
Der Schmutz und die Farbe werden abgetragen
reinigen Unterwasserschiff

Das Unterwasserschiff ist der Teil des Bootes, der sich unter der Wasserlinie befindet, also ein Bereich, der ständig den unter Wasser gegebenen Einflüssen ausgesetzt ist.

Dazu gehören unter anderem die Bildung von Muscheln und Algen, wodurch der Bootskörper zusätzlich beansprucht wird. Besonders Muscheln beeinträchtigen die Gleitfähigkeit des Bootes, was Geschwindigkeitsverlust und einen erhöhten Kraftstoffverbrauch mit sich bringt.

Um dem vorzubeugen, werden im Fachhandel zwar spezielle schützende Bootsanstriche angeboten, aber diese allein lösen das Problem noch nicht. Das Unterwasserschiff sollte auch in regelmäßigen Abständen einer mechanischen Reinigung unterzogen werden, wofür das Boot aus dem Wasser genommen werden muss.

Reinigen des Unterwasserschiffes
ohne die Umwelt zu belasten

Typische Verunreinigungen, die einem am Unterwasserschiff begegnen können, sind neben Algen- und Muschelbewuchs, auch Öl und Teer, also alles, was sich nicht einfach Mal schnell mit Wasser und Schwamm wieder wegwischen lässt. Aus diesem Grund werden zur Reinigung eines Unterwasserschiffes häufig Hochdruckstrahler, chemische Reinigungsmittel und sogar Salzsäure eingesetzt, ohne sich über die Folgen für die Umwelt bewusst zu sein.

Wir von systeco haben uns damit beschäftigt und eine Reinigungsmaschine entwickelt, mit der sich ein Unterwasserschiff vollkommen umweltbelastungsfrei reinigen lässt. Die systeco Reinigungsgeräte arbeiten komplett ohne Wasser und Chemie und sind deshalb nicht nur besonders umweltfreundlich, sondern schonen auch die Materialoberfläche auf der Unterseite des Bootes.

Ein Unterwasserschiff reinigen mit dem systeco Vakuum Strahlverfahren.

Mit einem systeco Reinigungsgerät lässt sich das Unterwasserschiff ohne größeren körperlichen Einsatz reinigen, denn die Bedienung ist kinderleicht. Auch besondere Sicherheitsvorkehrungen sind nicht erforderlich, es müssen weder ein Atemschutzgerät noch Sicherheitshandschuhe bei der Arbeit getragen werden. Weitere Vorteile der Reinigungsmaschinen von systeco sind, dass sie einen geringen Geräuschpegel haben, sie sind leicht und kompakt und überall einsetzbar.

Weitere Informationen über die innovative systeco Reinigungstechnik und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten finden Sie hier auf der Webseite, oder fragen Sie direkt einen unserer systeco Handelspartner.


Unterwasserschiff reinigen
Unterwasserschiff entlackt
gereinigtes Unterwasserschiff
Unterwasserschiff gereinigt