Natursteinboden reinigen

Natursteinböden sind eine große Herausforderung bei der Reinigung. Diese verschmutzen im Laufe der Jahre sehr stark. Auf der relativ rauen Oberfläche bleiben Schmutzpartikel schnell haften. Die Reinigung von Sandsteinböden und Travertinböden war bisher nur mit großem technischen Aufwand und weiträumigen Absperrungen möglich.

Im folgenden Beispiel wurde ein Sandsteinboden in Hamburg in einem Gebäude im Publikumsverkehr gereinigt. Der Einsatz von Hochdruckreiniger oder Trockeneisstrahlen kam nicht in Frage, da der bereich nicht abgesperrt werden durfte. Mit der Reinigungsmaschine von systeco erzielt man hier sehr gute und dauerhafte Erfolge.

Sandsteinboden reinigen


 



Travertinboden reinigen

In diesem Beispiel wird ein Travertinboden in einem Hausflur in München gereinigt. Auch hier können die Arbeiten im Publikumsverkehr ausgeführt werden. Der Tornado ACS ist auch hier die perfekte Alternative zu Hochdruckreinigern, Trockeneisstrahlen und Chemie.